Ludomaniac
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NPT 6
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Standard-Regeln
 
Ludomaniac's Nopress-Simultan-Turnier 6

Hausregeln

Diese Regeln ergänzen die bei Ludomaniac hinterlegten Standard-Regeln.

1. Turnier-Modus

Für die Verteilung der Spieler werden drei kritische Paare gebildet: Frankreich und Englandbilden ein kritisches Paar, Österreich und Italien ein weiteres, und schließlich Rußland unddie Türkei ein drittes. Hintergrund dieser Aufteilung ist die Beobachtung, daß es oft vonentscheidender Bedeutung für den Spielverlauf ist, ob in der Eröffnung z.B. Rußland unddie Türkei bereit sind, miteinander zu kooperieren, oder nicht. Ähnliches gilt für Italien undÖsterreich sowie für England und Frankreich. Es ist nun zu gewährleisten, daß jeder der siebenSpieler jeden anderen genau einmal als kritischen Nachbarn bekommt. Wenn also Spieler Ain einem Spiel Österreich ist und Spieler B Italien, dann werden diese beiden Spieler inkeinem weiteren Spiel das Paar Österreich/Italien, Rußland/Türkei oder Frankreich/Englandspielen. Außerdem trifft jeder Spieler in den drei Spielen, in denen er die beiden Großmächte eineskritischen Paares oder Deutschland spielt, jeden anderen Spieler genau einmal als Gegner in dieserDreiergruppe.
Die Spielernamen werden erst nach Ende des Turnieres bekanntgegeben!

2. ZATs

Ich werte in aller Regel rasch nach dem ZAT aus. Wenn die Züge dann nicht da sind, gibt es einen NMR. (Erreichen mich Züge nach dem ZAT, aber vor der Auswertung, werden sie gewertet.)

3. Zugabgabe

Bei der Einreichung der Züge bitte immer den folgenden Betreff verwenden: NPT 6-x / Land / F/H19xx
Die Züge können jederzeit eingereicht und bis zum nächsten ZAT durch vollständig neu eingereichte Züge ersetzt werden. Ich akzeptiere kein Stückwerk. Wenn jemand eine Korrektur seiner Züge wünscht,so muß die komplette Zugabgabe wiederholt werden. Wünschenswert wäre die Betreffzeile "Korrektur: NPT 6-x / Land / F/H19xx".

4. Notation der Züge

Ich akzeptiere die üblichen Notationen, Angabe des Einheitentyps ist Pflicht, bei Flottenbewegungen (und Support) nach Bul, StP und Spa gebt Ihr bitte immer die Küste an, ansonsten ist der Zug ungültig. Am liebsten sind mir Züge, die 100% Realpolitik-konform sind, also im Idealfall direkt vom Programm erzeugt wurden.

5. Rückzüge

Rückzüge können (bzw. sollten konditioniert) angegeben werden. Globale Rückzüge sind möglich, wenn sie eindeutig definiert sind. Wenn keine oder ungenügende Rückzüge angegeben sind, so werde ich die Rückzüge in der Reihenfolge vornehmen, wie sie Realpolitik vorschlägt. Wenn ein Spieler keine Rückzüge wünscht, so ist das bei der Abgabe der Züge explizit zu erwähnen.

6. Aufbauten/Abbauten

Enthält die Zugabgabe im Herbst keine oder zu wenig Aufbauten, entfällt der Aufbau in diesem Fall.
Enthält die Zugabgabe im Herbst keine oder zu wenig Abbauten, baue ich in folgender Reihenfolge ab:
1. "Freie Felder" vor VZs
2. Große Entfernung zu Heimat-VZs vor kleiner Entfernung zu Heimat VZs
3. Flotten vor Armeen
4. Alphabetische Reihenfolge der Felder

7. Keine Züge eingereicht (NMR)

Wenn bei der Auswertung auch nur ein Spieler keine Züge abgegeben hat, so wird die Auswertung nicht durchgeführt. Alle Spieler werden informiert und das fehlende Land erhält eine Aufforderung seine Züge innerhalb 24 Stunden abzugeben. Wenn innerhalb dieser Zeit seine Züge vorliegen wird ausgewertet,und der Spieler erhält eine Verwarnung. Falls weiterhin keine Züge vorliegen, beginne ich mit der Suche nach einem Ersatzspieler, und der betroffene Spieler wird disqualifiziert. Gleichzeitig wird der NMR Ludomaniac gemeldet, was eine Spielsperre zur Folge hat. Einspringende Ersatzspieler erhalten genügend Verhandlungszeit. In Sonderfällen (z.B. wenn ein Land nur noch 1 Einheit besitzt) wird der SL die verbleibenden Spieler speziell informieren.

8. ZAT-Verschiebungen, Pausen, Ausstiege:

Kurzfristige ZAT Verschiebungen werde ich gewähren, wenn plausible Gründe vorliegen. Bei längeren Abwesenheiten sollte ich rechtzeitig informiert werden. Wir werden uns gemeinsam auf eine längere Pause oder den Einsatz eines temporären Ersatzspielers einigen. Wenn ein Spieler nicht mehr vernünftig am Spiel teilnehmen kann, so sollte er dies mitteilen. Für ihn wird dann ein Ersatzspieler gesucht werden. Unangekündigte Ausstiege (NMR) sind äußerst unangenehm und können den Ausschluss aus Ludomaniac zur Folge haben.