Ludomaniac
Diese Diplomacy-Partie auf Ludomaniac.
Beginn: 10.01.2003
 
Partie JK1
Hauptseite
Forum dieser Partie
 
Regeln
Standard-Regeln
DM-Regeln
 
Ludomaniac's Partie JK1

Hausregeln

Diese Regeln ergänzen die bei Ludomaniac hinterlegten Standard-Regeln und die Regeln für die Variante 30JK.

1. Testpartie

Die Partie JK1 dient dem Testen der Variante 30JK. Das bedeutet, dass alle Spieler aufgefordert sind, den Spielleiter über Ungereimtheiten, Unbalancen und sonstige Fehler in Kenntnis zu setzen. Regeländerung während der Partie können durchaus möglich sein, werden aber vorher mit den Spielern besprochen. Testpartie bedeutet auch, dass es keine High-Score-Punkte oder ähnliches gibt. Andrerseits werden viele Sachen weniger streng geregelt als in anderen Partien. Vergessene Züge sollten nicht zum NMR führen, ebenso wenig würde ein freiwilliger Ausstieg nicht bei Ludomaniac gemeldet werden.

2. ZATs

Ich versuche immer kurz nach dem ZAT auszuwerten. Gerade zu Beginn der Partie kann es aber etwas länger dauern, da auch ich mich noch ein wenig an die Variante gewöhnen muss. Ich werte erst aus wenn alle Züge da sind.

3. Zugabgabe

Bei der Einreichung der Züge bitte immer den folgenden Betreff verwenden: JK1 - Land - 16xx
Die Züge können jederzeit eingereicht und bis zum nächsten ZAT durch vollständig neu eingereichte Züge ersetzt werden. Ich akzeptiere kein Stückwerk. Wenn jemand eine Korrektur seiner Züge wünscht, so muss die komplette Zugabgabe wiederholt werden. Wünschenswert wäre die Betreffzeile "Korrektur: JK1 - Land - 16xx".

4. Notation der Züge

Ich akzeptiere die üblichen Notationen, Angabe des Einheitentyps ist Pflicht, bei Flottenbewegungen (und Support) nach Utr, HSle und Sin gebt Ihr bitte immer die Küste an, ansonsten ist der Zug ungültig.

5. Rückzüge

Rückzüge bitte in einem eigenen Abschnitt angeben und nicht in Klammern hinter dem jeweiligen Zug! Rückzüge können (bzw. sollten konditioniert) angegeben werden. Globale Rückzüge sind möglich. Wenn keine oder ungenügende Rückzüge angegeben sind, so werde ich die Rückzüge in der Reihenfolge vornehmen, wie sie Realpolitik vorschlägt. Wenn ein Spieler keine Rückzüge wünscht, so ist das bei der Abgabe der Züge explizit zu erwähnen.

6. Aufbauten/Abbauten

Enthält die Zugabgabe im ungeraden Jahr keine oder zu wenig Aufbauten, entfällt der Aufbau in diesem Fall.
Enthält die Zugabgabe im ungeraden Jahr keine oder zu wenig Abbauten, baue ich in folgender Reihenfolge ab:
1. "Freie Felder" vor VZs
2. Große Entfernung zu Heimat-VZs vor kleiner Entfernung zu Heimat VZs
3. Flotten vor Armeen
4. Alphabetische Reihenfolge der Felder

7. ZAT-Verschiebungen, Pausen, Ausstiege:

Kurzfristige ZAT Verschiebungen werde ich gewähren. Bei längeren Abwesenheiten sollte ich rechtzeitig informiert werden. Wir werden uns gemeinsam auf eine längere Pause oder den Einsatz eines temporären Ersatzspielers einigen. Wenn ein Spieler nicht mehr vernünftig am Spiel teilnehmen kann, so sollte er dies mitteilen und am besten einen Ersatzspieler suchen.